Kaplan Michael Mwambegu

Herzliches Grüß Gott!

Es freut mich als neuer Aushilfskaplan in Ihrer Pfarrei bzw. Ihrem Seelsorgeraum Wienerwald – Mitte, mit Herrn Pfarrer Dr. Marcus König, tätig zu sein.

Geboren bin ich am 5. Oktober 1972, als viertes von 10 Kindern in Mombasa, wo meine Eltern (John und Brigitta) und Geschwister leben. Der christliche Glaube begleitet mich seit meiner Kindheit, d.h. ich lebe meine Berufung als Priester mit den Augen eines Pilgers. Jeder der sich auf diese Pilgerreise begibt, ist nicht alleine. Daher sind alle Reisenden Brüder und Schwestern geworden, ein Herz und eine Seele.

Zum Priester wurde ich am 15. Juli 2000 in Mombasa, Kenia geweiht. In Wien absolviere ich seit 2008 ein weiteres Theologie-Studium, "Biblische Theologie", an der Universität. Gleichzeitig war ich zwei Jahre als Aushilfskaplan in der Pfarrei Groß-Enzersdorf, Dekanat Marchfeld eingesetzt. Danach 1 Jahr als 2. Seelsorger der Vienna English Speaking Catholic Community am Mexikoplatz. Seit 2011 leite ich als Seelsorger die Swahili Sprachige Gemeinde (Swahili Speaking African Catholic Community) am Brigittaplatz.

So freue ich mich, für Sie da zu sein und auf ein MITEINANDER hier in Purkersdorf und Tullnerbach.